Suche
  • chou-fleur

Unser Christbäumchen ist geschlüpft!

Am 25. Dezember - nach dem hektischen Vorweihnachtstrubel - war endlich Zeit, um sich wieder dem zu widmen, was uns am meisten Spaß macht: der Aussaat von Samen.

Das Datum passte perfekt, um die Tannensamen unseres Anzuchtsets "Dein Christbaum 2026" auszusäen. Und siehe da: am 6. Jänner zeigte sich zögerlich ein kleiner grüner Stängel. Bereits am 10. Jänner war das Pflänzchen gute 5 Zentimeter groß – Zeit, den ersten Naturdünger beizugeben, um das Wachstum zu fördern. Endgültig geschlüpft, sprich vom Samenkorn befreit, ist unser Christbaum am 10. Jänner.

Prinzipiell raten wir allen, die einen Christbaumsamen pflanzen wollen, dies in einer lichtreichen Jahreszeit zu machen.

Sät man in einer wenig lichtreichen Jahreszeit, ist eine Pflanzenlampe sehr hilfreich (gibt es ab EUR 25,- im Gartenfachhandel).
0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen